Sommer-Start wird sich wohl etwas verzögern

Sommer-Start wird sich wohl etwas verzögern –
Endgültige Entscheidung in der kommenden Woche

Peißenberg, den 26. Mai 2017

Mit Hochdruck und außerordentlichem Engagement arbeiten alle Beteiligten seit einigen Monaten auf den Beginn der Sommersaison hin. Theoretisch wäre eine Eröffnung zum Pfingstwochenende denkbar. Nicht gewährleistet wäre dann aber, dass auch bedenkenlose Ergebnisse zu den wichtigsten Überprüfungen in Punkto Sicherheit und Gesundheit vorliegen. Legen wir die bisherigen Erfahrungswerte zugrunde, wird es dafür wohl etwas zu knapp. Nach derzeitigem Stand werden bis zum Pfingstwochenende die Becken befüllt und auch 99 Prozent der für den diesjährigen Betrieb notwendigen Aufgaben abgearbeitet sein. In der vergangenen Woche wurden zum Beispiel folgende Themen fertiggestellt:

  • Reinigung der 3 Schwallwasserbecken
  • Abnahme der großen Rutsche durch den TÜV
  • Betonausbesserungen an den Tribünen (Sanierung und Streichen für den Herbst geplant)
  • Fundament für Kiosk o Aufbau und Reinigung Sportplatz mit Volleyball-Bereich
  • Schleifen und Reinigen von Sitzbänken, Tischen und Aufsichtsturm
  • Aufstellen der für den Badebetrieb erforderlichen mobilen Anteile (Sonnenschirme, Liegen, Mülleimer usw.)
  • Großteil Unkrautjäten und Bepflanzung der Pflanztröge und erneutes Rasenmähen durch den Förderverein (danke!)

Derzeit wird das Schwimmerbecken eingelassen, am Samstag wird die Beckenkopfsanierung abgeschlossen und mit dem Kioskaufbau begonnen.

Für nächste Woche liegt der Fokus auf:

  • der Instandsetzung und Wartung der Chlorgasanlage
  • dem Befüllen der verbleibenden Becken
  • der Inbetriebnahme der verbleibenden technischen Anlagen zur Badewasseraufbereitung (incl. Chlorung, ph-Wert-Senkung, Temperaturerhöhung)
Selbstverständlich versuchen wir nach wie vor, alle möglichen Zeitfaktoren zu verkürzen. Wenn es aber um die Sicherheit und Gesundheit unserer Badegäste geht, werden wir keine Kompromisse eingehen und stattdessen lieber eine Verzögerung in Kauf nehmen. Die endgültige Entscheidung, ob´s mit einer Eröffnung zum Pfingstwochenende doch noch klappen könnte, fällt im Laufe der nächsten Woche.
Share by: