Sauna
Besucherinfos
Bewertungen
Kontakt

Sonntag-Schwimmen

09:30 Uhr -12:30 Uhr, auch im Außenbecken

Damensauna am Dienstag, außerhalb der Ferien

Sauna

Besuchen Sie ganzjährig unsere Saunalandschaft

Als Ort der Entspannung und der inneren Ruhe stärkt ein Saunagang nicht nur das Immunsystem, sondern wirkt sich positiv auf Körper und Geist aus. Gesundes Schwitzen verlangsamt Alterungsprozesse, trainiert die Gefäße, lockert verspannte Muskeln, hilft dem Körper zu entschlacken und wirkt insgesamt entschleunigend. Regelmäßiges Saunieren tut einfach gut und hat positive Effekte auf Gesundheit und Schönheit!

Es erwarten Sie auf einer Fläche von rund 1.500 qm eine herrliche Saunalandschaft, die zum Teil dem historischen Bergwerk in Peißenberg nachempfunden wurde. Zum Schwitzen und Entspannen laden fünf unterschiedlich temperierte Saunen ein, darunter eine große finnische Blockhaussauna ausgestattet mit Entertainmentsystem, eine weitere finnische Stollensauna (beide dem historischen Bergwerk in Peißenberg angelehnt), eine Biosauna, ein klassisches Dampfbad und eine Infrarotsauna. Ein abwechslungsreiches Aufgussprogramm ergänzt das Angebot.

 

Nach den Saunagängen und dem Abkühlen unter der Stollendusche, im Tauchbecken oder mit Schneeeis aus unserem Eisbrunnen, relaxen Sie auf bequemen Liegen in unseren Ruheräumen, zum Teil mit Panoramablick in den Saunagarten. Nutzen Sie auch das vitalisierende Fußbecken.

Während des Saunabetriebs ist unser Hallenbad geöffnet. Das 10 x 8 Meter große und ca. 32°C warme Innenbecken lädt täglich ab 15:00 Uhr exklusiv für unsere Saunagäste zum entspannten Schwimmen ein. In der Freibad-Saison können unsere Außenbecken im vollen Umfang genutzt werden. Über die Freibad-Saison hinaus steht unser Nichtschwimmerbecken im Außenbereich bis November mit abgesenkter Temperatur zur Verfügung.

Während der Winter-Saison (Mitte September bis Mitte Mai) findet außerhalb der Ferien, jeden Dienstag die beliebte Damensauna statt, in der die Damen den ganzen Tag die Saunalandschaft für sich nutzen können.

Besucherinfos

Wir verwenden bei unseren Aufgüssen aromatische Saunaöle mit natürlichen Inhaltsstoffen die die Atemwege NICHT reizen oder Übelkeit verursachen.

Bewertungen

Gut
Basierend auf 461 Bewertungen
Gerhard Matz
28 November 2023
Anton Schulze
16 November 2023
War am Hardrock Abend das erste mal dort. Wie bereits erwähnt, Duschen und Umkleide ned grad die neueste Einrichtung, aber Saunabereich alles Top! Die Stimmung an dem Abend war mega, hat meiner Meinung nach Potential für mehr!! Schöne familiäre Atmosphäre, mag ich sehr Preis-Leistung finde ich super! Komme nun gern öfters!
Lisa
15 November 2023
Brigitte Dorfner
27 Oktober 2023
Top
Ralf Merkel
4 Oktober 2023
Schon etwas in die Jahre gekommen aber dennoch schön und sauber. Leider aktuell keine große Rutsche. Hoffe da kommt was neues!? Man findet aber nichts auf der Homepage.
Matthias Behrendt
3 Oktober 2023
Kleine aber feine Sauna.
Daniela Egal
1 Oktober 2023